Daniela Draeger I Ich berate Sie gern: +49 (0)30 762 89 899
Heilpraktikerin
Privatpraxis für Rückentherapie

Leistungsbeschreibung

Gesundheitspraxis: Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Anwendungsbereiche

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche, sanfte Methode um Blockaden/Beschwerden in der Wirbelsäule und den Gelenken zu behandeln.

Behandlungskosten

  • Private Krankenkassen/private Zusatzversicherung:  75,00 €
  • Selbstzahler: 65,00 €

Weitere Informationen über die Dorntherapie gibt es unter diesem Link:
http://www.dorn-methode-therapie.de/

Behandlungsablauf

Als erstes wird die Körperstatik angeschaut. Hier kann ich mir ein erstes Bild machen, ob eine Beinlängendifferenz oder einen Beckenschiefstand vorliegt. Die Wirbelsäule wird abgetastet und nach Fehlstellungen untersucht.  Die Dorntherapie kann bei vielfältigen Problemen der Wirbelsäule und des Rückens helfen. Zusätzlich beinhaltet die Behandlung auch, das eigenständige Durchführen von, gezielt auf Ihre Beschwerden abgestimmte, Übungen. Diese Übungen werde ich Dir zeigen, damit Du diese zu Hause weiter führen kannst. Somit lernst Du, wie Du Dir im Alltag selbst helfen kannst.

Gerne ergänze ich eine Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn mit einer anschließenden energetisch wirkenden Shiatsu-Behandlung oder der Breuss – Massage. Bitte plane 60 min für eine Behandlung ein.

nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...